· 

TTC präsentiert sich zur kommenden Runde in neuen Trikots

Ausgedient hat es nun, das schwarz-gelbe Trikot mit dem Rauentals Tischtennisspieler weit über den Bezirk Rastatt/Baden-Baden in den Sporthallen gesichtet wurden. Nach mittlerweile sieben Saisons wurde es allerdings Zeit für ein neues Outfit. Nachkaufen konnte man das alte Modell schon lange nicht mehr und so wurde es besonders in der letzten Spielzeit schwierig, alle Spielerinnen und Spieler mit passenden Trikots auszustatten. Gleichzeitig wollten die Vereinsverantwortlichen um die Doppelspitze Jürgen Metz und Tobias Merkel auch modisch wieder auf der Höhe der Zeit sein.

Gemeinsam mit den Nachwuchsspielern Lukas Tasch und Jonas Bauer übernahm Sportwart Yannick Pach die Auswahl des neuen Trikots. Das junge Team entschied sich für ein Shirt ohne den im Tischtennis meist verwendeten klassischen Polo-Kragen. Für die mittlerweile zahlreichen Mädchen im Jugendbereich und die TTC Damen wählte man ein entsprechendes Damenmodell.

 

Dank der Sponsoren MEPO-Autoteile und der Sparkasse Rastatt/Gernsbach verblieb beim Verein nur ein kleiner Restbetrag der Kosten. Sobald wieder Trainingsbetrieb möglich ist, können die Trikots an die Spielerinnen und Spieler ausgegeben werden. Wenn es die Coronalage dann zulässt, werden im Herbst insgesamt acht frisch eingekleidete Mannschaften in die neue Saison starten.

 

Das Hygienekonzept haben die TTC-Verantwortlichen so erstellt, dass es immer flexibel an neue Regelungen angepasst werden kann. Darüber hinaus lässt sich Tischtennis als kontaktloser Sport mit einem gesicherten Abstand von 2,74 Meter, also der Länge einer Platte, relativ sicher ausüben. Beim TTC Rauental ist man also optimistisch, dass, wenn auch zunächst mit Einschränkungen, hoffentlich bald wieder Tischtennis gespielt werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leon Mierzowski (Montag, 13 Dezember 2021 14:51)

    Sehr schön! Weiter so, es lebe das Tischtennis!

  • #2

    Violetta Ogel (Montag, 13 Dezember 2021 14:53)

    Tischtennis, meine Leidenschaft! Ya selame