Pokalsieg für Jungenmannschaft

Im Jungen B-Pokal Wettbewerb konnte sich das Team von Miguel Rodriguez bereits vor ein paar Wochen für das Finale qualifizieren. Heute beendeten die Jungen dann das Rennen um den Pokal mit einen klaren 4:1 über Bischweier und nehmen den Pokal mit nach Rauental.

Nachdem sich unsere Jungenmannschaft in Viertel- und Halbfinale gegen beide Mannschaften aus Au am Rhein durchsetzen konnte qualifizierte man sich für das Finale des Jungen B-Pokal, welches heute in der Bühler Schwarzwaldhalle ausgetragen wurde. Miguel Rodriguez schickte mit Lukas Rieger, Jonas Bauer und Lukas Tasch seine stärksten drei Leute ins Rennen - und es sollte sich auszahlen. 

 

Zwar musste sich Jonas Bauer im ersten Einzel noch knapp mit 3:1 geschlagen geben, doch seine Mannschaftskollegen konnten mit zwei Siegen (Rieger 3:0, Tasch 3:2) den TTC wieder in Führung bringen. Das anschließende Doppel konnten Rieger/Bauer ebenfalls deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Durch den zwischenzeitlichen Stand von nun 3:1 Spielen fehlte der TTC Auswahl lediglich noch ein Spiel zum Pokalsieg. Im folgenden Einzel machte Lukas Rieger mit einem starken 3:1 dann alles klar und der TTC Rauental fuhr mit einem 4:1 als Pokalsieger zurück nach Rauental.


  TTG Bischweier TTC Rauental 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
1-2 Rapp, Alexander Bauer, Jonas 7:11   11:7   11:7   11:9     3:1   1:0  
2-1 Hettel, Lars Rieger, Lukas 7:11   7:11   11:13       0:3   0:1  
3-3 Menges, Cedric Tasch, Lukas 11:4   6:11   11:9   9:11   4:11   2:3   0:1  
 
D1-D1 Rapp, Alexander 
Hettel, Lars
Rieger, Lukas 
Bauer, Jonas
2:11   2:11   4:11       0:3   0:1  
 
1-1 Rapp, Alexander Rieger, Lukas 6:11   16:14   7:11   5:11     1:3   0:1  
3-2 Menges, Cedric Bauer, Jonas              
2-3 Hettel, Lars Tasch, Lukas              
  Bälle: 148:195   6:13 1:4


Kommentar schreiben

Kommentare: 0