Der TTC räumt auf!

Bei der diesjährigen Aktion "Saubere Stadt" war auch der TTC Rauental mit einer großen Gruppe beteiligt. 19 fleißige Helfer aus den Schüler-, Jugend- und Herrenmannschaften waren dabei rund um Rauental aktiv. Ausgestattet mit Handschuhen und Zangen von den technischen Betrieben der Rastatter Stadtverwaltung sammelten die eifrigen TTC-ler in knapp drei Stunden mehr als eine Anhängerladung Müll auf. Besonders rund um den Pendlerparkplatz kam der Großteil des Unrats zusammen. Angefangen von unzähligem Verpackungsmüll, über Kleidung und Schuhe bis hin zu Plastikkanistern war hier einiges zu finden. Besonderes Unverständnis kam auf, als ein Sack mit zerdrückten Plastikflaschen aus dem Gebüsch gezogen wurde. "Nicht nur eine riesige Sauerei, sondern auch noch große Dummheit" wie ein Jugendspieler feststellte. Waren es doch alles Einwegpfandflaschen, leider so kaputt, dass der Pfandautomat die Flaschen nicht mehr annehmen wollte.

Nach einer kleinen Vesperpause mit leckeren belegten Brötchen und Getränken, die die Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt hatte, ging es weiter Richtung Oberwald. Hier war es erfreulicherweise sauber. Fündig wurde die Gruppe wieder entlang der Autobahn, wo es vorrangig wieder achtlos weggeworfener Verpackungsmüll war, der an der Böschung aufgesammelt wurde. Vereinsvorstand Jürgen Metz, der die Teilnahme des TTC Rauental organisiert hat und selbst mit seinen beiden Töchtern aktiv war, ist von der Aktion "Saubere Stadt" überzeugt: "Unser Verein trägt so einen kleinen Beitrag für ein schönes und lebenswertes Rauental mit bei. Gleichzeitig werden so unsere Mitglieder ob jung oder alt nochmals etwas achtsamer bei Thema Müll." Nach einem herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer kündigte der Vereinsboss an: "Wir werden uns sicher wieder an der Aktion beteiligen."

 

Die Spiele vom Wochenende - Erste Mannschaft mit erster Rückrundenniederlage

 

Nach einer bisher äußerst erfolgreichen Rückrunde, musste die erste Mannschaft ihre erste Niederlage einstecken. Beim 3:9 beim TTV Gamshurst konnte das Team um Kapitän Philipp Vater nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und unterlag verdient beim Tabellendritten. Mit nun 17:13 Punkten liegt die Mannschaft aber auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz in der Landesliga Staffel I.

Nach einem 8:8 Unentschieden beim TV Lichtental bleibt die zweite Mannschaft weiterhin auf Tabellenplatz eins in der Bezirksklasse. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Neuweier ist aber auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Beim Schlusslicht Ottenau IV heißt es nun wieder einen Sieg einzufahren.

Die Jungen I haben nach einem 6:3 Erfolg in Rotenfels weiterhin noch Chancen auf den Titel in der Bezirksliga. Diesen haben die Jungen II durch ein 5:5 gegen Sinzheim bereits erreicht. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses kann die Mannschaft nicht mehr eingeholt werden. (MR)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0