· 

Rückblick: Unsere Jahresabschlussfeier 2019

Der TTC veranstaltet keine Weihnachtsfeier, sondern lässt das neue Jahr traditionell mit einer Jahresabschlussfeier starten! So auch dieses Jahr. Vorstand Jürgen Metz durfte am 11. Januar 2020 knapp 30 aktive sowie passive Spieler, deren Partner/innen und Eltern von Jugendspielern im "La Vio" in der Oberwaldhalle zum Essen a la Carte begrüßen.

Sein Jahresrückblick spiegelte sich auch in der Resonanz der Feier nieder, nahmen doch vornehmlich die jungen Generationen die Einladung an. Denn mit Mitte 40 waren Vorstand Metz, Schriftführer Stefan Heinrich und Jugendleiter Miguel Rodriguez schon eher die "alten Eisen" auf der Feier. "Ein gutes Gefühl", so Jürgen Metz, "was die Zukunft des TTC angeht", denn auch das Jahr 2019 war geprägt von jungem Blut bei Vorstandschaft und vor allem bei den Spielern. Die Jugendarbeit fruchtete und der Übergang in den Erwachsenenbereich war 2019 ein voller Erfolg. Vier Mannschaftsmeister und acht Bezirksmeister-Titel waren eine noch nie dagewesene Ausbeute in der Titel-Sammlung. Dies war vornehmlich der guten Jugendarbeit geschuldet und dankenswerterweise überreichte der 1. Vorstand kleine Präsente an die fünf Jugendtrainer, die bis auf Jugendleiter Rodriguez ausnahmslos aus der eigenen Jugend selbst stammen!

 


2019 war auch ein Jahr der Investitionen. Was wären der "Tisch-Tennis" ohne Tisch?! Unvorstellbar für die Spieler, auch wenn viele TT-Spieler im Sommer auch dem Tennis frönen. So wurde das komplette Equipment ausgetauscht. Von den älteren, grünen Tischen wurde auf blaue Platten mit Netzen und Abgrenzungsbanden umgestellt. Handtuch-Boxen, wie auch neue Netz-Schränke aus Stahl komplettieren das Equipment, sodass ein tolles einheitliches Hallenbild entstand.

Durch das Programm führte anschließend Frank Landler mit der 2. Mannschaft, die sich neben dem alljährlichen Wahrsager-Quiz (inkl. Auflösung 2019), weitere Spiele zur Unterhaltung ausdachten. Bei all den Spielen blieb ein Spiel im Mittelpunkt. Tischtennis! So wurde kurzerhand der asymmetrische Kegel-Tisch als Spielplatte umfunktioniert und dem (jetzt) Plastikball hinterher gejagt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0