· 

Abenteuer in der Oberwaldhalle

Kinder erleben mit dem TTC Rauental ein Abenteuer in der Oberwaldhalle – Neues Schnupperangebot startet nach den Sommerferien

Zehn Kinder zwischen sechs und neun Jahren nahmen in der letzten Ferienwoche am Angebot des TTC Rauental im Rahmen des Rastatter Ferienprogramms teil. Auf der Suche nach dem verzauberten Tischtennismeister erlebten die Jungen und Mädchen zwei spannende Stunden in der Oberwaldhalle. Nach der Anmeldung im Expeditionsbüro vor der Sporthalle startete die Gruppe mit einem Aufwärmspiel im Freien. Im Anschluss daran begaben sich die Teilnehmer in das Trainingslager, um für das Abenteuer gut vorbereitet zu sein. Neben dem Training der Geschicklichkeit konnten bereits Tischtennis-„Zauberbälle“ gewonnen werden. Diese Bälle wurden später zu Befreiung des verzauberten Tischtennis-Meisters benötigt.

 

Nach dem erfolgreichen Trainingslager begab sich die Expedition in den „Oberwalddschungel“. Drei gefährliche Brücken, eine tiefe Schlucht, eine dunkle Höhle und eine gefräßige Riesenspinne galt es dort zu überwinden. Bei jeder der Aufgaben konnte die Gruppe weitere Zauberbälle gewinnen, die in einem großen Rucksack mitgeführt wurden. Zum Abschluss entdeckte die Expeditionsteilnehmer den verzauberten Tischtennismeister, der auf einem gefährlichen Dinosaurier durch den Oberwalddschungel ritt. Nun war es die Aufgabe, mit den Zauberbällen den Tischtennismeister zu treffen und ihn so zu befreien. Selbstverständlich schafften die Jungen und Mädchen auch diese Aufgabe mit Bravour.

Neues Tischtennis-Schnupperangebot für Kinder ab 6 Jahren

Zum Abschied erhielten die Kinder die Einladung, am neuen Schnupperangebot des Tischtennisclubs Rauental teilzunehmen. Das Angebot beginnt am Dienstag, 14. September und endet am 26.Oktober und findet immer dienstags von 18 bis 19 Uhr statt. Interessierte Jungen und Mädchen sind herzlich eingeladen. Informationen und Anmeldung bei Jugendwart Miguel Rodriguez unter 07222/820741 oder E-Mail: migrodriguez@web.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0