· 

TTC Rauental räumt bei den Bezirksmeisterschaften ab

Große Erfolge konnte der TTC Rauental bei den Bezirksmeisterschaften 2019 feiern. Mit insgesamt 8 Titeln und noch weiteren Podestplätzen im Gepäck fuhren unsere Athleten aus Bühlertal nach Hause. Besonders die langjährige gute Jugendarbeit zahlte sich aus. Neben der hohen Anzahl an Jugendspielern räumte der Nachwuchs zusätzlich Titel im Herrenbereich ab.

Sportwart Yannick Pach liebäugelte schon mit Abgabe der Meldungen für die jährlich im November ausgetragenen Bezirksmeisterschaften mit dem einen oder anderen Titel. Dass es dann so dick kommt, hatte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. 

Mit insgesamt 20 Teilnehmern im Jugendbereich (Samstags/Gesamt ca. 170 Teilnehmer) wie 12 Teilnehmer im Herren-Bereich (Sonntags/Gesamt ca. 90 Teilnehmer) stellte der TTC einen neuen Melde-Rekord auf - und Titelrekord!

 

Im Herrenbereich waren je sechs Einzel- wie Doppeltitel in den unterschiedlichen Spielstärken zu vergeben. Und vier Einzel und zwei Doppelmeister gingen nach Rauental! Die Spielklassen-Einteilung unterteilte sich in A, B, C, D, E und F, wobei sich in A, der Königsklasse, die spielstärksten Tischtennis-Akteuren des Bezirks tummeln. 

Die Rauentaler Titel im Herrenbereich:

 

Herren A - Einzel: Oliver Böhm; Doppel: Miguel Rodriguez/Alexander Opolka

Herren B - Jürgen Metz

Herren C - Sven Schemmert; Doppel: Sven Schemmert/Jonas Bauer

Herren E - Cedric Menges

 

Ein ganz besonderes Lob an unseren beiden Titelträger Sven Schemmert und Cedric Menges. Als Jugendliche mit Spielberechtigung im Herrenbereich setzten sie sich bei den Erwachsenen-Meisterschaften ungeschlagen und unwahrscheinlich abgeklärt an die Spitze Ihrer Gruppe.

Bereits am Vortag waren in der Mittelberghalle des gastgebenden TTV Bühlertal die schwarz-gelben TTC Trikots überall zu sehen. Unsere Jugendabteilung präsentierte sich nicht nur optisch meisterlich sondern auch in sportlicher Hinsicht. Zwei Bezirksmeistertitel sowie zahlreiche Podestplätze brachten die Mädchen und Jungen zurück nach Rauental:

 

Jungen U18 - Doppel: 2. Platz Vincent Westermann/Arnor Andreas

Jungen U18b - Einzel: 1. Cedric Menges, 2. Sebastian Koska

Jungen U15 - Doppel: 3. Robin Unser/A. Vasko (TV Bühl)

Jungen U13 - Einzel: 3. Lars Friedl

Jungen U13 - Doppel: 3. Lars Friedl/T. Nold (TTG Ötigheim)

Mädchen U18 - Doppel: 3. Chiara Frey/K. Bonfert (TTF Rastatt)

Mädchen U11 - Einzel: 2. Alma Rodriguez, 3. Lara Herrmann

Mädchen U11 - Doppel 1. Alma Rodriguez/Lara Herrmann, 3. Sarah Bartoschewski/Paula Merkel (TV Gernsbach)


Ein großes Dankeschön geht hier an die unterstützenden Eltern als Fans und Fahrer und besonders an das Jugendtrainerteam, das unseren TTC Nachwuchs über den gesamten Tag betreute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0