· 

Zeltwochenende der TTC-Jugend - Sonne, Regen und ganz viel Spaß

Der Saisonabschluss der Jugend hat bereits Tradition beim TTC Rauental. Dieses Jahr haben sich Jugendwart Miguel Rodriguez und seine Jugendtrainer erneut etwas neues einfallen lassen. Camping sollte es in diesem Jahr sein. Ein Wochenende ohne Eltern und Handys in der Natur.

Der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Ausflug der Jugendabteilung zum Ende der Tischtennissaison fand dieses Jahr vom 17. - 19. Mai auf dem Campingplatz am Achernsee statt. Mehr als zwanzig TischtennisspielerInnen hatten am Freitagabend ihre Zelte am Seeufer aufgeschlagen. Einige wagten direkt im Anschluss den Sprung in den kühlen Achernsee. Nach einer trockenen Nacht und gemeinsamem Frühstück, wurde unter Leitung des Trainerteams eine Spielersitzung zur nächsten Saison 2019/20 abgehalten. Bevor die Ziele für die neue Saison gesteckt wurden, gab Jugendwart Miguel Rodriguez einen Rückblick auf die beiden vergangenen Spielzeiten. Manche Jugendspieler staunten nicht schlecht, als die Kärtchen mit den beim Rundenabschluss 2017 aufgeschriebenen Zielsetzungen auf den Tisch kamen. So war es spannend zu verfolgen, wer sich noch an seine alten Vorsätze erinnern konnte.


Der restliche Vormittag wurde dann mit spannenden Volleyballmatches, engen Partien Boule, Fußball und Ausflügen an und in den See gestaltet. Guter Stimmung verbrachten die TTCler auch den Nachmittag, ehe sich das Wetter am frühen Abend immer weiter verschlechterte und es schließlich zu regnen anfing. Jetzt zahlte sich die gute Vorbereitung aus. Dank eines großen Pavillons mit Festzeltgarnituren und eines Tischgrills, konnten sich die Teilnehmer trotz des Regenwetters gemütlich dem Abendessen widmen. Spöttische Blicke der Sportler des angrenzenden Paddelvereins, die uns aus ihrem Vereinsheim beobachten konnten, wurden gekonnt ignoriert. Für ein Wochenende können Tischtennisspieler auf den Luxus fester Wände verzichten. Nichtsdestotrotz wurde das Ende der Regenschauer gefeiert und der restliche Abend unter freiem Himmel verbracht. 

Allen Teilnehmern gebührt ein großes Lob für diesen souveränen Umgang mit dem teilweise durchwachsenen Wetter. Die Stimmung war immer gut und das Miteinander freundschaftlich.

Der TTC sagt ein herzliches Dankeschön für das engagierte Trainerteam, die Zeltverleiher und besonders auch an die Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden oder die Fahrdienste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0