TTC bringt Schläger an die Grundschule
Events · 29. September 2021
Am vergangenen Dienstag besuchten die TTC-Jugendtrainer Jonas Schnepf und Lukas Tasch die Rauentaler Grundschule. Dort übergaben sie Schulleiterin Pia Asmus ein Set mit Tischtennisschlägern und eine Tüte Bälle. Diese Materialien stehen nun zukünftig den Grundschülern in der Hofpause zur Verfügung und sollen zur gesunden und spielerischen Bewegung anregen. Die beiden Tischtennisexperten blieben dann auch noch in der Pause auf dem Schulhof. Dort zeigten sie an der Outdoorplatte einige Tricks und s

Abenteuer in der Oberwaldhalle
Events · 07. September 2021
Kinder erleben mit dem TTC Rauental ein Abenteuer in der Oberwaldhalle – Neues Schnupperangebot startet nach den Sommerferien

Vereinsinformationen · 01. Juni 2020
Zur neuen Saison 2020/2021 präsentieren sich die TTC-Teams in neuem Outfit. Mepo-Autoteile und die Sparkasse Rastatt/Gernsbach unterstützten die Anschaffung.

Events · 17. Februar 2020
Der TTC veranstaltet keine Weihnachtsfeier, sondern lässt das neue Jahr traditionell mit einer Jahresabschlussfeier starten! So auch dieses Jahr. Vorstand Jürgen Metz durfte am 11. Januar 2020 knapp 30 aktive sowie passive Spieler, deren Partner/innen und Eltern von Jugendspielern im "La Vio" in der Oberwaldhalle zum Essen a la Carte begrüßen.


Spielberichte · 13. November 2019
Große Erfolge konnte der TTC Rauental bei den Bezirksmeisterschaften 2019 feiern. Mit insgesamt 8 Titeln und noch weiteren Podestplätzen im Gepäck fuhren unsere Athleten aus Bühlertal nach Hause. Besonders die langjährige gute Jugendarbeit zahlte sich aus. Neben der hohen Anzahl an Jugendspielern räumte der Nachwuchs zusätzlich Titel im Herrenbereich ab.

Events · 08. Juni 2019
Am 30. Mai, dem Vatertag, fand unser insgesamt 19. Spargelfest statt. Dank Kaiserwetter, kühlen Getränken und leckerem Essen ein toller Tag für den TTC und seine Gäste.

Events · 01. Juni 2019
Der Saisonabschluss der Jugend hat bereits Tradition beim TTC Rauental. Dieses Jahr haben sich Jugendwart Miguel Rodriguez und seine Jugendtrainer erneut etwas neues einfallen lassen. Camping sollte es in diesem Jahr sein. Ein Wochenende ohne Eltern und Handys in der Natur.

05. Mai 2019
Von sieben gestarteten Mannschaften (3x Erwachsene, 4x Jugend) konnte der Tischtennisclub vier Meisterschaften erringen. In der fast 35jährigen Historie ist dies dem TTC noch nie gelungen. Neben den bereits berichteten Meisterschaften der 2. und 3. Mannschaft und dem hervorragenden 4. Platz der 1. Mannschaft in der Landesliga, erreichten auch die Jungen I in der höchsten Klasse des Bezirks die Meisterschaft. Dem wollten die Jungen II in nichts nachstehen und wurden in der Kreisklasse A...
24. April 2019
Denkbar knapp verpasste die 3. Mannschaft die absolute Krönung - nach dem Meistertitel am Vortag in Sinzheim verpasste man Tags darauf in einem hochspannenden Finale gegen den Stadtrivalen TTF Rastatt III den Pokalsieg mit 1-4. Im letzten Runden-Saisonspiel musste die 3. Mannschaft beim TB Sinzheim gewinnen, um die Meisterschaft vor dem TV Weisenbach zu sichern. Diesem Druck konnte der Mix aus erfahrenen Spielern (Werner Schneider mit 71 Jahre), Bernnardo Sciarrabba, Lukas Tasch und Jonas...

Mehr anzeigen